Besondere Aktionen

Unsere Arbeit ist nur möglich, weil uns viele Spender unterstützen. Besondere Anerkennung verdienen die vielfältigen Aktionen von Schulen und Jugendgruppen aus der Region. Hier wird Eigeninitiative und Sozialkompetenz gelebt. Danke den Lehrerinnen und Lehrern, die oft den Anstoß für die Aktionen geben und mit Rat und Tat den Schülern zur Seite stehen.

Besonderen Dank auch an die Kinder, die aufgrund der Erzählungen ihrer Eltern schon erkennen, dass es Kinder in anderen Regionen dieser Welt gibt, die es nicht so gut haben wie sie selbst und dann den Inhalt ihrer Sparbüchse mit diesen Kinder teilen.

Dorothea von Rieneck Schule  Grünsfeld 920,00 Euro
KiTa St. Marien Grünsfeld 160,00 Euro
Realschule Lauda 800,00 Euro
Werkrealschule Tauberbischofsheim 800,00 Euro
Grund- und Hauptschule Krautheim 270,00 Euro
SMV Gewerbliche Schule Bad Mergentheim 425,00 Euro
SMV Haus-und Landwirtschaftliche Schule Bad Mergentheim 360,00 Euro
Kath. Landjugend Werbachhausen 500,00 Euro
KiTa St. Lioba TBB -Die drei tanzenden Mädchen- 100,65 Euro
Christian Morgenstern Schule TBB – Aktion Flohmarkt- 600,00 Euro
DLRG – Jugend Königshofen – 250,00 Euro
Grund-  Werkrealschule Lauda-Kgh. – Adventsbasar 3352,05 Euro
Realschule Lauda- Klasse 7c – Brötchenverkauf  200,00 Euro
TV Königshofen – Jugendvorstand  275,00 Euro
Nicolai Haag – Sparbüchsenleerung  25,11 Euro
ETSV Lauda – Lauftreff 200,00 Euro
Kommunionkinder 2011 Löffelstelzen 260,00 Euro
Junge Gilde Realschule Lauda-Königshofen “Bananenaktion”  2.400,00 Euro
Nikolausaktion Gewerbliche Schule Bad Mergentheim 2014   846,51 Euro
Adventsbasar Gemeinschaftsschule Lauda-Königshofen 2014   3.529,00 Euro

Flohmarkt am Altstadtfest für die Kinder in Haiti

Mit großer Begeisterung bei der Sache ! Die Kinder der 4. Klasse  der Christian Morgenstern Schule Tauberbischofsheim haben sich auf  Initiative ihrer Religionslehrerin Regina Soot am Flohmarkt beim Altstadtfest beteiligt. Mit einem Infostand konnten sie viele Besucher des Altstadtfestes über das Schulprojekt der Taubertäler Hilfsgemeinschaft in Haiti informieren und ihre Flohmarktartikel für den guten Zweck verkaufen. Ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion.

Adventsbasar der Grund- und Werkrealschule Lauda

Weihnachtskarten, Adventskalender, Baumschmuck, Kerzen …. und alles selbst von den Schülern gebastelt. Logisch, dass die ganzen schönen Sachen bei Eltern, Oma und Opa und Bevölkerung gefragt waren, zumal der Verkauf in ein stimmungsvollen Adventsbasar mit Bewirtung durch SMV und Cafetariateam integriert war. Wir freuen uns mit den Kindern in Haiti über das großartige Ergebnis in Höhe von 3.352,05 Euro. Danke allen Beteiligten.

Weihnachtsbäckerei der DLRG Jugend Königshofen

Weihnachtsbäckerei für einen guten Zweck. Unter diesem Motto haben die Betreuer der DRLG-Jugend unter ihrem Vorsitzenden Jürgen Englert mit den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen Plätzchen, Lebkuchen und andere Leckereien gebacken und am 1. Adventswochenende rund um den “Gooden im Lichterglanz” verkauft. 250,00 Euro haben die Kinder “erbacken”. Danke !

Kommunionkinder spenden für Kinder in Haiti

Anlässlich des Dankgottesdienstes übergeben die Kommunionkonder aus Löffelelstelzen Amy Balzer, Annika Schmid, Lisa Beiersdorf und Ellen Teufel eine Spende von 260,00 Euro für die Kinder in Haiti.

Ganz herzlichen Dank !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsbasar der Gemeinschaftschule Lauda-Königshofen erlöst 3.529,00 Euro

Am letzten Schultag ließen die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Sekundarstufe das Jahr 2014 gemeinsam ausklingen.

P1130801Während dieser weihnachtlichen Schulversammlung am letzten Schultag übergaben die Schulsprecherinnen Adriana und Shema Herrn Schmitt von der Taubertäler Hilfsgemeinschaft e. V. einen Spendenscheck. 3 500€ sind der Erlös des Adventsbasars!

Herr Schmitt freute sich sehr, dass die Schülerinnen und Schüler und die Lehrkräfte der Gemeinschaftsschule Lauda-Königshofen haben passend zur Weihnachtszeit ihre „Arme ganz weit ausgebreitet und anderen geholfen haben.“ Den haitianischen Kindern und Jugendlichen können nun „Schulmaterialien wie schöne Mäppchen und Bücher gekauft werden.“ Die Spenden werden dringend benötigt, um den dortigen Schulbetrieb am Laufen zu halten. Aber nicht nur den bedürftigen Kindern auf Haiti kommen die Spendengelder zugute, auch Kinder und Jugendliche aus Lauda profitieren davon. (Quelle: HP Gemeinschaftsschule Lauda-Königshofen)