Tsunami-Hilfe 2005

Nach dem verheerenden Tsunami in Südostasien haben wir uns mit erheblichen Mitteln am Wiederaufbau in Sri Lanka beteiligt. Wir sind stolz darauf, dass wir mehreren Familien ein neues Zuhause geben konnten. So steht z.B. in Mettagma das von uns finanzierte “Taubertalhaus”. Hier konnte wenige Monate nach der Flut  eine Mutter mit ihren sechs Kindern einziehen.
Auf den Namen “Taubertal I” und “Taubertal II” sind auch zwei Fischerboote getauft, die zwei Familien eine neue Existenzgrundlage ermöglichen.

Unser Dank gilt dem Leiter des buddhistischen Klosters in Baddegama, unserem Freund Rev. Sumana Thero, der dafür gesorgt hat, dass die Spendengelder aus dem Taubertal ohne “Verlust” den hilfsbedürfigen Menschen in Sri Lanka zu Gute kommen.

Wir unterstützen auch die großartige Arbeit der Pina-Hilfe für Sri Lanka e.V. und das von Pina erbaute Kinderdorf in Delduwa. Neben einem maßgeblichen Beitrag zur Finanzierung der Baukosten beteiligen wir uns auch an den Unterhaltskosten mit einem regelmäßigen Beitrag durch die Übernahme einer Patenschaft.