Rekonstruktion Schulhangar

Wenige Monate nach dem Erdbeben konnten die Kinder wieder in einer provisorischen Schule unterrichtet werden. Alles war sehr einfach, ein Gerüst aus Holz, verkleidet mit Wellblech, aber einem festen und regensicheren Dach. Nur vorübergehend sollte dieser Hangar als Schule dienen. Wichtig war uns damals, dass die Kinder nach den traumatischen Erlebnissen durch das Erdbeben möglichst bald wieder einen geregelten Tagesablauf bekamen. Doch der Zulauf der Kinder war groß, so dass der Hangar auch nach dem Bau der “Luzia Academy”  weiter für die 1. Klasse und Kindergartenkinder genutzt wurde. Er ist nach drei Jahren zerschlissen und abgenutzt und der Wirbelstrum Sandy im Nov. 2012 hat ihm den Rest gegeben. Dank einer großzügigen Spende vom Hilfswerk Deutscher Zahnärzte (HDZ) können wir jetzt mit der Rekonstruktion des Hangars beginnen. Es soll jetzt ein gemauertes Gebäude mit einem hurrikansicheren Dach entstehen. Ganz ganz großen Dank an das Hilfswerk Deutscher Zahnärzte.

Kommentieren ist nicht erlaubt.