Spatenstich für den Schulbau am 12. Jan. 2011

Am 12. Januar jährt sich das Erdbeben mit den furchtbaren Folgen für die Menschen in Haiti. Die Medien sind voll mit Berichten über die Situation 12 Monate nach dem Katastrophe.  Für viele Haitianer hat sich das Leben trotz Hilfe aus aller Welt nicht wirklich verbessert. Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit, Zukunftsangst und Misstrauen in die “Mächtigen” macht sich breit. Die Cholera Epidemie  hat die  Situation noch einmal verschlimmert.

Wir haben in den Monaten nach dem Erdbeben versucht das uns Mögliche zu tun, um den Menschen zu in  helfen und ihnen auch eine Zukunftsperspektive aufzuzeigen. Wir freuen uns mit unseren haitianischen Partnern, dass wir mit Spenden aus dem Taubertal am heutigen Jahrestag den Grundstein für den Wiederaufbau einer Schule legen können.

Gerne geben wir den Dank unserer haitianischen Partner mit einem Zitat aus einer E-Mail an alle Spender und Unterstützer weiter:

“…. am 12. Januar hat hat Leben in Haiti aufgehört, aber Dank Eurer Hilfe kehrt Hoffnung in unser Herz zurück. Gott schütze Euch” (Zitat aus einer E-Mail vom Dez. 2010)

Kommentieren ist nicht erlaubt.